Unterwegs im nördlichen Siegerland

Auch in diesem Herbst stand wieder eine Wanderung auf unserem Programm. Rund um den Kindelsberg sollte es diesmal gehen. Bei mäßig gutem Wetter starteten wir am ehemaligen Krankenhaus in Kredenbach. Es ging vorbei am Naturfreibad Zitzenbach und diversen Gruben hinauf zum Kindelsbergturm, der in vielen Ländern der Welt bekannt ist, da er das Etikett des Krombacher Bieres schmückt.

 

Passend zur Mittagszeit erreichten wir unser Ziel und ließen uns dort das wohlverdiente Essen schmecken. Frisch gestärkt war dann der Abstieg kein Problem mehr. Ok, die Martinshardt mit dem Gipfelkreuz haben wir irgendwie verpasst ... lag wohl daran, dass wir uns viel zu erzählen hatten und dadurch nicht immer auf die Beschilderung achten konnten …

 

Nach einer kurzen Andacht im wunderschönen Steinbruch am Witschenberg erreichten wir am späten Nachmittag wieder unseren Ausgangspunkt. Die wohlweislich mitgenommenen Schirme kamen erst während der letzten halben Stunde zum Einsatz, doch das konnte die gute Stimmung dann auch nicht mehr trüben. Fotos von unterwegs gibt es hier.