Alle Jahre wieder ... Weltgebetstag!

Schon seit sage und schreibe 24 Jahren feiern die Frauen der Kirchengemeinde Oberholzklau den Weltgebetstag gemeinsam mit den Hünsborner Frauen, immer im Wechsel in den jeweiligen Gemeinden. In diesem Jahr waren wir wieder in der katholischen Kirche in Hünsborn zu Gast.

 

Zum Thema „Nehmt Kinder auf, und ihr nehmt mich auf!“ hatten in diesem Jahr die Frauen aus KUBA eine Gebetsordnung erstellt, nach der wie immer, am 1. Freitag im März, Frauen aus allen Ländern der Welt Gottesdienst feierten.

 

Ein Team aus den Orten Hünsborn, Oberholzklau, Bühl, Meiswinkel, Langenholdinghausen und Alchen gestaltete den ökumenischen Gottesdienst gemeinsam, unterstützt von Pfarrer Günther.

 

Im Anschluss daran traf man sich noch im Pfarrheim, wo die Frauen aus Hünsborn leckere Suppen und Getränke vorbereitet hatten. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir uns als Gastgeberinnen revanchieren können.

 

Bereits eine Woche vor dem eigentlichen Weltgebetstag fand im Gemeindehaus Oberholzklau ein Info-Abend statt, an dem Bilder aus Kuba gezeigt wurden, über das Land berichtet wurde und die Lieder aus der Gebetsordnung geübt wurden.

 

Einige Frauen des Vorbereitungs-Teams hatten außerdem Köstlichkeiten nach kubanischen Rezepten vorbereitet - einfach lecker!!!

 

Fotos vom Info-Abend gibt es hier.